Um eine Schnitzeljagd durchzuführen, benötigt man als Gruppe ein externes Chatprogramm, oder Discord oder auch Teamspeak.
Anders ist es nicht machbar, denn ihr wisst ja selber "SSO- Chat" geht gar nicht!!!

Eure Spielleiterin kann dann die einzelnen Abschnitte hieraus kopieren, und euch dann die Aufgaben stellen.
Die Lösungen sind unterhalb der Jagd.

VS ♥

Schnitzeljagd 1

 

1. Geh zu Doyles Abby. zähle die Kerzen die in den Fensterbögen aufgestellt sind und addiere 18 dazu. Notiere das Ergebnis. Diese Zahl brauchst du später.

 

Danach gehe runter zum Ponylauf. Klicke auf die Infotafel.  Der letzte Eintrag der Auflistung gibt dir den Hinweis wo es weitergeht.
Nämlich dort, wo du das dort gelistete Pferd kaufen konntest.

 

 Wenn du dort angelangt bist....

 

 

2. Nimm das magische Rennen an um zwei Fragen beantworten zu können.

 

 a. Frage: wieviele Minipferde stehen im Käfig an der Startlinie?

 

b. Frage: Zähle die Augen aller Tiere zusammen, die in den 3 Käfigen auf der Rennstrecke sind auf Position des 16 grünen Pfeils. Addiere die beiden        Ergebnisse. Diese Zahl brauchst du später.

 

Wo du schon mal da bist, könntest du zur Weissagung gehen. Das Zelt hat einen beleuchteten Pfeil.

3. Zähle die kleinen Lämpchen im Pfeil und geh zur Weissagung hinein.

 

4.  Zähle die Kerzen im Zelt bei Ydris.

 Wenn du nun beide Ergebnisse miteinander multiplizierst, erhälst du einen Y-Wert. Den brauchst du später.

 

5.  Nach soviel Rechnerei möchtest du dich vielleicht etwas entspannen. Reite über die nahegelegene Brücke. Zur linken Hand, halb versteckt oben hinter den Felsen, ist ein kleiner Grillplatz. Zähle die Holzscheite in der Feuerstelle und ziehe einen davon ab.

 

Dann begib dich in den dortigen Transporter. Die eben erhaltene Zahl ist dein Fahrziel. (Liste im Transi).

 

6.  Nimm die Wildstrecke an und zähle die grünen Pfeile. Diese Zahl brauchst du.

 

 

Aus der 3. Frage dem Weissager Zelt hast du ja schon eine Y-Koordinate.

 

Deine X-Koordinate erhälst du, wenn du nun die End-Ergebnisse aus der Doyles Abby Aufgabe und dem des Magischen Rennens (ohne Weissagerzelt) + dem Ergebnis von Loretta addierst.

 

Setz dir auf der Karte am Besten dort einen Marker und reite dort hin.

 

Du musst diesen Weg aber reiten- Transporter oder Abholen untersagt!!

 

Auch wenn bei jedem die X und Y Koordinate immer etwas abweicht macht das nichts. Denn dort angekommen, ganz in der Nähe sogar sichtbar, ist ein Grillplatz. Dort treffen ihr euch.

Lösungen Schnitzeljagd-1-


1:  23 = 41

2a: 4

2b:  10+4=14

3: 25x7 ergibt die Koordinate y=175

4:  6-1=5

5: 27

6:  41+14+27= X=82